love – Mein erster Eukalyptus Baum

Ich weiss nicht, ob es irgendwann mehrere werden, aber ich habe mir meinen ersten Eukalyptusbaum angeschafft! Ich musste erst einmal viel recherchieren, um herauszufinden, das dieser Baum eigentlich nicht für drinnen geeignet ist, sondern draussen stehen soll, und auch Winterhart ist! Ich wollte diese runden Blätter haben, denn es gibt ja viele verschiedene Sorten von diesem Baum. Meine ist ein Eucalyptus gunni „Azura“. Sollte in sonnigen bis halbschattigen Lagen verweilen. Die Pflanze wird 500 cm hoch und wächst langsam zu einer Breite von 100 heran.ludorn-eucalyptus17In den letzten Monaten hat mal diese Sträuche  überall in den Sozialen Medien gesehen, wie sie unsere Wohnungen geschmückt haben. Ab und an sah  man auch mal einen Topf, der in der Wohnung steht! Meiner steht jetzt nicht draussen, sondern in unserem Eingangsbereich, im Torbogen. Dort ist er in einem Zwischenzustand von drinnen und draussen! ;-)

ludorn-mirror-with-eucalyptusSource: Fallfordiyludorn-eucalyptus-presentSource: hegeinrance.comludorn-eucalyptus-wedding-runnerSource: deerpearlflowers.comludorn-amodernchristmaswreathSource: frecleandwulff.comludorn-mydeerart-eucalyptus_1024x1024Source: mydeerart.com

Interessant ist, das sie oft in Zusammenhang mit Weihnachten und Hochzeiten benutzt werden!

3 Kommentare

  1. Tatsächlich ist der Eukalyptus aber nur winterhart, wenn er auch in den Boden eingepflanzt wird. Im Topf leider nicht … Wir haben unseren über den Winter auch rein geholt.

Kommentar verfassen

