DIY – Alte Landkarten aufhängen

ludorn alte Landkarten hängen Diese Landkarte vom Flensburger Fjord und Süddänemark ist mir bei meinem Besuch in Broager beim Antikmarkt in die Hände gefallen. Ich wollte sehr gerne einen schonenden Weg finde, die Karte aufzuhängen, und diese war die Beste Version. Da das Papier von 1944 war und sehr dich und brüchig, musste ich eine dickere Leiste, in diesem Fall 1 cm. Die Maße von meiner Fichtenholzlatte sind 10x30x1000 cm. Ich wollte sehr gerne die Idee mit den Magneten umsetzen, aber dafür war meine Karte mit den Maßen 110 x 70 cm viel zu groß, und es hat nicht gehalten.

Also musste ich vier messingfarbene Foldback-Klemmer nehmen. Die Fichtenholzlatte gabs im Baumarkt und damit es stabil ist habe ich meine Macramee Schnur benutzt.ludorn alte Landkarten hängen1 ludorn alte Landkarten hängen2 ludorn alte Landkarten hängen3 ludorn alte Landkarten hängen4Eine wunderbare und simple Idee, große Poster und Karten aufzuhängen!
Viel Spaß beim ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s