#love – THE „MUST HAVE PLANTS“ OF HOME DECOR

Wenn es um die Wohnkultur und Einrichtung geht, sind Pflanzen ein unübersehbares Muss! Was früher für mich „etwas Grünes“ war, ist heute durchdacht und geliebt! Sie werden in verschiedenster Art und Weise in Szene gesetzt, und sind nicht nur „Schön“ sondern helfen auch dem Raumklima. Und in all den Zeitschriften, und den Social Media tauchen sie überall auf, und verdienen es, mal aufgeführt zu werden. Diese sollten in keiner Wohnung fehlen!
Hier sind meine Lieblinge.

cheese plant ludorn

1. The Cheese Plant (Monstera deliciosa)

Charaktereigenschaft: Sexy, Selbstbewußt
Pflegetipps : Hell, indirektes Licht. Gerne trocknen lassen, bevor sie wieder gewässert wirdchinese money plant ludorn

2. Chinese Money Plant (Pilea Perperomioides)

Zur Zeit meine große Liebe! Ich hab mir eine bestellt und warte sehnlichst!

Charaktereigenschaft: Schrullig, süß, charismatisch
Pflegetipps : Helles, indirektes Licht. Gerne trocknen lassen, bevor sie wieder gewässert wirdFiddle Leaf Fig Tree ludorn

3. Fiddle Leaf Fig Tree (Ficus lyrata)

Charaktereigenschaft: „Queen Bee“, Luxus
Pflegetipps : Helles, indirektes Licht (viel von Licht, aber keine direkten Sonnenstrahlen). Gründlich Wässern und vor der Bewässerung im oberen Bereich trocknen lassenProcessed with VSCOcam with f3 preset

4. Rubber Plant: (Ficus Elastica)

Charaktereigenschaft:  Stilvoll , elegant
Pflegetipps : Helles, indirektes Licht. Im Idealfall durch ein Fenster mit Gardinen. Feucht halten während Frühjahr / Sommer. Im Winter Wasser sehr sparsam halten, da es ruht, sonst gibt es Blätterverlustsnake plant ludorn

5. The snake plant (Sansevieria trifasciata ‚Laurentii‘)

Ich nenne sie „Oma Pflanze“ weil meine Oma Mengen davon hatte! Als Kind mochte ich sie nicht besonders, aber jetzt habe ich selber ein Prachtstück in meinem Wohnzimmer.

Charaktereigenschaft: Stark und unabhängig
Pflegetipps: Gedeiht im helles Licht, bis direkter Sonne. Kann auch wenig Licht tolerieren. Trocknen lassen, bevor man sie wässert. Nicht eintränken, eher befeuchten. Außerhalb des Topfes wässern, sonst verrotten die Wurzelnstring of pearls ludorn

6. String of Perals (Senecio rowleyanus)

Meine zweite Liebe, ist auch schon bestellt! Diese hatte ich letztes Jahr schon gesehen, und mich in sie verschossen, als ich meinen Post über die Ranunkel geschrieben habe! Ich hab mich danach geärgert, warum ich sie damals nicht mitgnommen habe!

Charaktereigenschaft: Gespräch Starter, beruhigend
Pflegetipps: Gedeiht in hellem Licht, auch mit direktem Sonnenzugang. Bevor man sie Wässert kann sie trocken werden, da sie die Feuchtigkeit in den Perlen speichert. Sparsam mit dem Wasser umgehen, da diese zu Wurzelfäule führen kann. HINWEIS: Diese Pflanze wird als leicht giftig eingestuft und sollte von Kindern und Haustieren entfernt aufgehängt werdensucculenten ludorn

7. Sukkulenten

Charakterzug: Wagemütig und Exotisch
Pflegetipps: Gerne direkte Sonne, und nicht zuviel Wasser. Kann gerne mal austrocknenzzplant ludorn

8. The ZZ Plant (Zamioculcas zamiifolia)

Charaktereigenschaften: reinigend, gibt Energie ab
Pflegetipps : Light- Hell, indirektes bis schwaches Licht. Sparsam wässern, eventuell erst trocken werden lassen

 

Ich hoffe, die Übersicht hilft euch ein bischen, euch eure Lieblings-Must have Pflanze in eure vier Wände zu holen!

Bis bald,

Schreibe einen Kommentar

