DIY – Geo Triangle Box

ludorn triangle box hauptAm meisten mag ich die Objekte, die durch Zufall entstanden sind. Genauso wie bei den Sonobe Einheiten, sind diese Triangle Einheiten wunderbar zu grösseren Objekten zusammen zu falten.
Es gibt viele ähnliche Anleitungen Im Netz, die mit Vorlagen aus einem Stück gebastelt werden. Mein Problem ist immer die Grösse des Papiers und das Schneiden und das Kleben! Ich will am liebsten bei meinen Projekten nichts davon machen!ludorn triangle box 6Als ich die Triangle zum ersten Mal gefaltet hatte, wurde mir bewusst, wieviel ich damit machen kann, und so entsand die Triangle Schale aus Papier.
Für die Grösse auf dem Hauptbild habe ich A4 Papier genommen und die zu einem Quadrat geschnitten. Dafür braucht man vier Stück. Ich habe drei in derselben Farbe genommen und einen in einer anderen Farbe, um es ein wenig spannend zu machen.
Man nehme: Farbiges Papier in verschiedenen Farben (wenn man möchte) ich habe hier normale Notizzettel benutzt. Die sind leicht aufzutreiben und müssen nicht zurechtgeschnitten werden.
Dann fangen wir mit dem Falten von einer Einheit an.

ludorn triangle box 1

Das Papier erst in der Mitte falten und dann jeweils die Außenseiten zur Mitte hin falten wodurch man vier gleiche Einheiten hat.

ludorn triangle box 2Dann quer durch ein mountain foldig machen. Jeweils auf beiden Hälften zu einem Kreuz falten.
Die Laschen rechts einknicken, auf beiden Seiten. Dann die äusseren Ecken unter die Laschen bringen.

ludorn triangle box 3Dies auf beiden Seiten durchführen. Am Ende entsteht ein Objekt mit zwei 3d Triangeln. Davon brauchen wir vier Stück, um eine Triangel Box zu erstellen.ludorn triangle box 10Zum Schluss müssen die vier Einheiten nur ineinander gesteckt und festgeklebt werden!ludorn triangle box 7Zum Schluss müssen die vier Einheiten nur ineinander gesteckt und festgeklebt werden!
Und probiert mal aus, was  mit nur drei Einheiten passiert, wenn man sie zusammensteckt! ;-)
Viel Spass beim ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

