DIY – Muttertagsvase mit dem Sonobe Ball

IMG_4225 - KopieLieber spät als nie! Für alle, die nicht nur mit einem Blumenstrauß zu ihrer Mutter daddeln wollen, eine Vase aus Papier, die man mit 10 Sonobe Einheiten schnell basteln kann! Die Faltvorlage für die Sonobe Einheiten ist wie folgt und kann hier nochmal nachgelesen werden. Ich habe für diese Vase braunes recycletes Kraftpapier benutzt.

ludorn sonobe vase collageludorn sonobe muttertagsvase 2

Wenn Ihr dann mit 12 Einheiten den Ball gebildet habt, wird an einer Stelle eine Einheit wieder herausgenommen. Die beiden Laschen werden dann nach unten geknickt und angetackert (oder geklebt!). Dieselbe Prozedur nochmal auf der unteren Seite durchführen. Dann nur noch ein Glas/Gefäß in die Öffnung stecken. Voilá!
Kann natürlich noch mit anderem wundervollem Papier audprobiert werden. Für diese Vase hatte mein Papier der einzelnen Einheiten 25×25 cm.

ludorn sonobe muttertagsvaseludorn sonobe muttertagsvase 11

Meine erste Vase war nur oben geöffnet, aber dadurch wurde sie sehr instabil. So habt Ihr die Gewissheit, das eure Vase auch stabil bleibt!

Allen Müttern einen wunderschönen Muttertag! Kuss Kuss Kuss

13 Kommentare

  1. Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Habe die Vase nach gefaltet und danach abgewandelt.
    Habe mit dickem transparenten Papier 11 Elemente gefaltet und ein LED Teelicht reingestellt.
    Sieht auch super schön aus.

    Lg, Simone

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s