DIY – Geometrische Lampe aus Plastikrohren

ludorn DIY – Geometrische Lampe 1Man sieht ja so viel Geometrisches als Deko Objekte. Ich bin ein grosser Fan von allem Geometrischem. Nach meinem letzten Projekt 3D Pentagon Ornament aus Plastikrohren hab ich mich an ganz vielen verschiedenen Projekten ausprobiert.
Diese Lampen sind auch aus Strohhalmen entstanden. Es ist ganz wichtig, das dabei eine Energiesparlampe oder LED Lampe benutzt wird. Oder man nimmt ein robusteres Plastik Rohr.

Für die Geometrische Lampe braucht man:
robuster Faden
15 Plastik Rohre oder Strohhalme (ca. 13,5 cm)
Schere
Kabel
Draht

ludorn 3D Pentagon OrnamentAlle Strohhalme waren gleich lang. Bis auf die, die um die Fassung gelegt werden. Die sind halb so lang, wie die längeren. Aus einen kleinen und zwei langen habe ich drei Dreiecke zusammengeknotet.

Diese habe ich an den kurzen Seiten miteinander verbunden. An den Enden habe ich dann nochmal ein Dreieck hinzugefügt, und das ganze zu stabilisieren. Die restlichen Halme werden wie bei einer Trommel aneinander gebunden.

Die Lampe musste am Ende mit einem Draht fixiert werden. Ich habe den Draht einfach durch die Halme durchgezogen. Dadurch kann man den Schirm wunderbar verstellen, wie man möchte.ludorn DIY – Geometrische Lampe

Am Ende die Fassung durch das Dreieck schieben und fertig ist die Geometrische Lampe.

Viel Spass beim ausprobieren! ;-)

Schreibe einen Kommentar

