DIY – Monster Sonobe Lamp (mit Plotterpapier) 12er

ludorn monster sonobe lampHatte mir schon vor dem Umzug nach Flensburg Plotterpapier gekauft. für mich ist es einfach nur breites Papier (in diesem Fall 112 cm) und ganz lang. Ich glaube 50 m Länge.
Ich wollte einfach mal testen, wie die Sonobe Lampen in grösserem Masse aussehen.
Ich bin mit meinem ganzen Material (Papier, Werkzeug, Vorlagen, Kabel etc.) am Tag der Wiedervereinigung zu unserem Sowroom gefahren. Dort war Platz, viel Platz, um mein Monsterpapier zu verarbeiten.
Schon als ich dieses. Papier aus der folie nahm und ausrollte habe ich gemerkt: „Wow, das ist gross!“ Als ich das erste Quadrat rausschnitt habe ich beschlossen, es nochmal zu halbieren und aus dem 112×112 cm Quadrat viel 56×56 cm Quadrate zu schneiden. Davon habe ich für die aktuelle Lampe 12 Quadrate vorbereitet und sie wie in meinem früheren Post, die Sonobe Lampe gefaltet. ludorn monster sonobe lamp 4Anders als diese, brauchte ich nur 12 Einheiten, anstatt 30. Bei der Grösse des Papiers habe ich schon gemerkt, das die 30’er schwierig wird zu hängen. oder ich müsste sie kleben! Challenge angenommen! ;-) Werde ich natürlich auch ausprobieren und berichten.ludorn monster sonobe 12Mir ist aufgefallen, dass das Plotterpapier einen leichten Blauschimmer hatte. Das war zu meinem Vorteil, weil es im dunkeln leicht lila- blau geschimmert hat.ludorn monster sonobe lamp 3Ich habe am Kabel noch einen Metallhalter benutzt, weil es das. Gewicht verteilt. Denn am Ende ist die Lampe schon ziemlich schwer. Ein anderes. Projekt mit 15 Einheiten hat sich leider nicht halten können, ohne geklebt zu werden.

Beim Fotografieren habe ich leider den Tacker nehmen müssen, damit die Lampe nicht auseinander fällt. Obwohl das Papier 80 gr. war es schon zu schwer, um sich von selbst zu halten!

Vielen Dank und viel Spass beim ausprobieren!

 

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

