DIY – Neon Kaleidoskop

ludorn kaleideskopIch bin durch Zufall, durch Fehlkleben eines meiner DIY Origami Projekte auf diese Idee gekommen. Aber wie es scheint, gibt es auch diese Version. Ich fand das Zusammenspiel der Farben sehr spannend und musste einfach mal so ein Kaleidoskop basteln.

Man braucht für ein Kaleidoskop 7 gleich grosse Quadrate, gerne in zwei Farben.
Ich habe folgendes Papier benutzt und ein Falzbein.
Alle Teile werden wie folgt gefaltet:ludorn kaleideskop 2ludorn kaleideskop 3Die einzelnen Teile werden wie folgt ineinander gesteckt. Und dann einmal zusammendrücken damit die Falten ineinander finden. Die Enden werden zusammengelegt.ludorn kaleideskop 4ludorn kaleideskop 1Ich wollte mich an einem gif ausprobieren, aber es hat nicht geklappt! Es sieht cool aus, wenn man die Kaleidoskope „rollt“.

Viel Spass beim ausprobieren!

14 Kommentare

  1. hey^^ ich wollte das auch mal nachbasteln und meine freunde beeindrucken :)
    nur leider komm ich zwischen dem 2. und 3. nich mehr weiter. könntest du mir vielleicht auch ein paar bilder schicken? ich wollte es so gerne nochmal versuchen
    liebe grüße
    aline

  2. Hallo, da passiert mir das schonn wieder: Zwischen zweitem und drittem Bild geht mir beim Nachfalten der Zusammenhang verloren. Gibt es da noch eine Anleitung im Netz? Ich jedenfalls komme da nicht draus. Kannst du mir helfen?
    Danke

    1. Hallo,
      leider habe ich die Anleitung nicht aus dem Netz, sondern aus einem alten Faltbuch. Und nicht mal mit Anleitungsbildern.
      Wo hakt es denn?
      lg,perihan

      1. I admit I have the same problem. I don’t know how to get from the second to the third image. I’ve tried several foldings but nothing seems to really work. I keep thinking it’d help if the instruction-paper had one color on the front and another on the back. That way we’d have a better chance of knowing what goes where. I can’t really tell in the second picture what the folding is. :/

Schreibe einen Kommentar

