DIY – Gehäkeltes Bobble Armband und Kette

ludorn bobble armband braceletDie Bezeichnung Bobble ist mir bei Pinterest unter gekommen. Ich wusste nicht, wie ich dieses Armband sonst nennen soll!

Dafür braucht ihr:

Chinese knot Faden
Perlen
Schere und Häkelnadel

ludorn bobble armband bracelet

Wir fangen mit einer Kettenmasche an. Diese soll so lang sein, das sie um die Perle rum kommt. Die Perle muss durchkommen, wenn daraus eine Schlaufe ist. Nicht zu locker machen. Ich habe hier 7 Kettenmaschen benutzt.
Nachdem die Schlaufe gebildet ist, habe ich noch zwei Kettenmaschen gemacht und dann zwei mal ein halbes Stäbchen in die erste Kettenmasche gezogen. Es entstehen dadurch 5 Schlaufen, wodurch der Faden umschlagen wird.

ludorn bobble armband bracelet 1Dann habe ich nochmal zwei Luftmaschen gezogen und denselben Vorgang nochmal gemacht. Ich habe die halben Stäbchen immer in die erste Luftmasche gesteckt. (Hier wo die Nadel drin ist)
Für ein 22 cm Armband habe ich insgesamt 17 Bobbles benutzt. Am Ende die Perle durchfädeln und einen Knoten machen.

Für Ketten muss der ganze Vorgang eben nur länger durchgeführt werden.

ludorn bobble armband bracelet ketteLiebe Grüße an euch!

Schreibe einen Kommentar

