#Input – Ausmisten von Büchern

ludorn ausmisten bücher

Wie schon mal erwähnt, wir sind kurz vor unserem Umzug nach Flensburg. Und diesmal wollen wir den Umzug anders organisieren: Wir haben beschlossen, und von allem, was zuviel ist, zu trennen. Und begonnen habe ich mit dem Aussortieren meiner Bücher. Ich habe aus meinem Expedit Regal, welches ich als Raumtrenner (auf beiden Seiten Bücher) ca 120 Bücher, Bildbände etc. aussortiert. Mein Regal ist jetzt nur noch halb voll.
Ihr kennt das bestimmt, immer will man noch versuchen es zu verkaufen, oder irgendwo abgeben, wo es vielleicht noch ein anderer gebrauchen kann.
So habe ich mich in mein Amazon Konto eingeloggt und habe jedes einzelne Buch gecheckt, was ich dafür bekomme. Am Ende habe ich 87 Bücher eingetauscht und dafür ca. 70 Euro bekommen. Die Post wird sich auf die schweren Kartonns freuen. Der Rest geht zu meinem Flohladen in Jork.
Ich werde versuchen sie einzutauschen für die restlichen Naduti Deckchen. Wir wissen ja jetzt, wie diese Technik heisst! ;-)

Im Regal übrig geblieben sind Kochbücher, Designbücher und Bücher zum Thema Wirtschaft etc.
Die meisten Sachbücher und Wörterbücher sind weg. Und alles über Literatur und Sprache. Dafür sind es einige Kilos weniger, die in den ersten Stock in unserem neuen Heim getragen werden.
Mir ist auch aufgefallen, das ich 99% dieser Bücher in den letzten 4 Jahren nicht aufgeschlagen habe. Also werden sie mir nicht fehlen.
Ich kann nur empfehlen, Bücher die Ihr nicht braucht verkaufen oder tauschen, bevor sie nur noch Cent Beträge wert sind.

Schade eigentlich oder?

Liebe Grüsse eure Perihan

Schreibe einen Kommentar

