DIY – Origami Sternenhänger Lampe

 

DIY - Origami Sternenhänger Lampe

Die DIY – Origami Sternenhängerlampe ist eine sehr simple Lampe. Im Gegensatz zu meiner DIY – Magic Ball Lampe, ist diese viel leichter umzusetzen. Für jeden, der keine Geduld für den Macgic Ball hat! Die Idee entstand bei meinem Post DIY – Origami Sternenanhänger, und das ist schon eine Weile her.

Ich habe die Anleitung hier nochmal extra fotografiert. Bitte die ersten Schritte nochmal bei dem DIY – Origami Sternenanhänger Post nachschauen.

DIY - Origami Sternenhänger Lampe 1

Was bei der Lampe anders war, im Gegensatz zum Mobile, das Papier war Grösser. Ich habe für die braune Kraftpapier Lampe ein Quadratisches Papier genommen, ca. 50×50 cm.
Die Gelbe war kleiner, nur noch 40×40 cm.
Ich habe bei der ersten Faltung ein Kreis für die Lampenfassung gezeichnet, damit ich weiss, wie breit ich schneiden muss.DIY - Origami Sternenhänger Lampe 2 DIY - Origami Sternenhänger Lampe 3Am Ende kann man den oberen Teil ein wenig zurecht drücken . Das habe ich bei der gelben nicht gemacht, aber dafür bei den anderen beiden.
Die Fassung vom Kabel einfach durch das Loch fädeln und Voilá.

Viel Spass beim ausprobieren!