DIY – Mein Muttertagsgeschenk für alle Mütter

ludorn muttertag7

Seit meine liebe Mutter von uns gegangen ist, gratuliere ich jedes Jahr meine Schwester zum Muttertag.
Dieses Jahr kam mir die Idee zu diesem geometrischen Poster über ein Sweatshirt, das ich meinem Freund schenken wollte.
Ich war mir nicht sicher, ob er ein Sweatshirt mit einem Herz auf der Brust tragen wollte, darum habe ich es erst einmal gelassen! ;-)

Since my dear mother is gone from us, I congratulate every year my sister for Mother’s Day.
This year I got the idea for this geometric poster about a sweatshirt that I wanted to give my boyfriend.
I was not sure if he wanted to wear a sweatshirt with a heart on his chest, so I left it once! ;-)

Und am Frühstückstisch, wo mir die besten Ideen einfallen, kam diese Idee:
Dafür brauchst du:
Notizzettel, Bildausdruck oder anderes Papier (Je nach Größe, ob es eine Karte oder ein Poster werden soll)
Ein Lineal (für die, die wie ich nicht gerade schneiden können! ;-)
Schere – hier habe ich die von der Papierschere von der Scherenmanufaktur Paul
Kleber

And at the breakfast table, where I come up with the best ideas, this idea came:
You need:
paper, image or other paper (depending on the size, whether it should be a card or poster)
A ruler (for those who like me just can not cut it!;-)
scissor
glue
ludorn muttertag1
Für das Herz im Hauptbild habe ich 4 Notizzettel benutzt. Die Zettel werden über Kreuz geschnitten, so groß, wie das Bild am Ende werden soll.

For the heart, I used 4 same size paper. The labels are cut crosswise, as big you want to have the graphic.ludorn muttertag2

Dann werden die Schnippel gemischt wie unten auf ein Tonpapier als Bild oder auf eine Postkarte geklebt.

Then you mix and glue the triangles on a poster or a postcard.

ludorn muttertag3

Man kann auch ein Bild von Mama ausdrucken (die Eule ist auf A4 gedruckt!) und ausschneiden!

You can also print an image of you Mum (the owl is printed on A4!) and cut it out!

ludorn muttertag6

Gruss und kuss an alle Mütter! ;-)

Greetings and kisses to all mothers! ;-) 

11 Kommentare

  1. Schön, dass du dich bei meiner Sammlung Herzenssache verlinkt hast. Dein Blog gefällt mir ausnehmend gut. Heute Abend werde ich mal ein wenig darin schökern, außerdem folge ich dir ab jetzt auf Bloglovin.
    Herzige Grüße
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

