DIY – Umhäkelte Armreifen

BildDen ganzen Sommer bin ich mit diesen Armreifen rumgerannt! Schon alleine durch mein Liebling der Farbe Pink. Sie sind in dieser Form sehr angenehm auf der Haut und lassen sich mit anderen Armreifen wunderbar kombinieren. Das wird bestimmt auch wieder der Renner für den nächsten Sommer!

Dazu braucht ihr:

Armreifen, am besten Modeschmuck
Häkelnadel
Chinese Knot Faden (Jede Art, dick, dünn, Polyester ist robuster und franzt nicht, wenn sie mal nass werden!)

Throughout the summer, I wear these bracelets! Pink is my fav color. They are very comfortable and can be mixed and matched with other bracelets. This is gonna be a hit again for next summer!

To do this you need:

Bangles, best is fashion jewelry
crochet hook
String (Every style, thick, thin, polyester is more robust and can’t be destroyed even it gets wet!)

BildWir fangen mit einer einfachen Schlaufe an. Mit Hilfe dieser Schlaufe wird an dem Armreif entlanggehäkelt. Immer den Faden einmal von vorne und einmal von hinten häkeln.

We start with a simple loop. With the help of this loop you crochet around the bangle. Crochet the string from the front and from the back side.

BildImmer wieder das gehäkelte Teil zusammenziehen, damit keine Lücken entstehen.
Draw together the crocheted part, so there are no gaps. 

Kurz vor Ende den restlichen Anfangfaden am Armreif entlang legen und mit häkeln. Dann brauchen wir uns am Ende nicht um zwei „Enden“ kümmern.
Place before the end of the remaining starting string on the bangle along and crochet. Then we need not end up looking after two „ends“.

BildAm Ende die Schlaufe abschneiden und ganz fest ziehen. Zum fixieren ein wenig Kleber benutzen. Den eingehäkelten Anfangsfaden abschneiden. Der verschwindet von alleine!
In the end, cut the loop and pull firmly. To fix use a little glue. Cut the crochet string.

Bild

Ich habe hier Chinese Knotting Kord benutzt. Die sind seidig aber auch gröber.
I used some chinese knotting cord, they are silky but also rough.

Viel Spass beim ausprobieren!
Have fun!

6 Kommentare

  1. Liebe Perihan, hier ist Heike aus dem Zeichenkurs :-).
    Biiiitte mach mir solche Armreifen, die sind klasse – vor allem klappern die nicht so rum.
    Deine Kannen kommen wunderbar rüber. Dein Pastell sieht „in Echt“ besser aus als hier auf deiner Seite.
    ich freue mich auf morgen und stöbere noch kurz auf deiner Seite (und hoffe, ich entdecke nicht noch mehr, was ich habe möchte …ich bin handwerklich nicht begabt).
    Liebe Grüße, Heike

Schreibe einen Kommentar

