Grundlagen der Techniken: Zeichnen und Skizzieren

Endlich habe ich mich entschieden, einen Zeichenkurs an der VHS zu machen.
Ich möchte es auch schaffen, die Bilder in meinem Kopf auf Papier zu bringen, oder zumindest etwas wiedergeben, was man sieht! Bisher war ich nicht sooo erfolgreich.

Bild

Bild

Habe mir ein schickes Skizzenheft von Hahnemühle besorgt.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden! ;-)

Bin sehr gespannt! 

3 Kommentare

  1. Berichte von deinen Fortschritten! Ich habe deshalb einen Phtoshopkurs gebucht – geht Ende des Monats los. Dachte, dass es vielleicht für mich besser ist, da ich zeichnerisch eine Niete bin… Bei den Kopfbildern geht es uns offensichtlich ähnlich.

    Lieben Gruß
    Tinka

    1. Hallo Tinka,

      genau das war auch mein Beweggrund! Man denkt immer, das es leicht ist, das gesehene auf Papier zu bringen! Dem ist nicht so! Ich will selber Muster oder Skizzen hinzubekommen. Digital erscheint mir alles leichter. Aber bin dann auch auf deine Berichte gespannt!
      Ist mal ein neues Gefühl, die Hänge nicht nur zum „swipen“ zu nutzen!
      Werde berichten!

      lg, perihan

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s