DIY – Geburtstags Advent Kalender für Gesa

Meine Freundin Gesa wird morgen 73. „Was schenkt man?“ dachte ich?
Letzte Nacht kam mir dann die Idee, einen Adventskalender für sie zu machen, der für jeden Tag etwas schönes beeinhaltet und auch ein schönes Zitat, was das Leben betrifft.

Da die Zeit ein wenig knapp war, und wir heute noch zum Holy Shit Shopping in Hamburg gehen wollen, musste alles schnell gehen.

Ich habe erst einmal 24 Geschenke für sie gesammelt, um zu schauen, ob die Tütchen, die ich hatte, von der Größe her passen.

 

Zu diesen Kleinigkeiten ist noch eine Menge Schokolade und Kekse hinzugekommen. (Bernd, ihr Mann sollte ja auch was davon haben!;-)
Ich habe außerdem noch ein Päckchen mit türkischem Tee und Nelken hinzugefügt, und noch weitere Tee-Spezialitäten.

Ehrlich gesagt: Hut ab für alle Mütter und denen, die jedes Jahr so einen Adventskalender erstellen. Das ist eine Menge Arbeit!

IMG_2131_2

Bild

Die Zitate habe ich im Netz gefunden, in Word bearbeitet und auf farbiges Papier gedruckt. Ich habe manche Zitate auch selber kommentiert!;-)

IMG_2140

Ich wollte keine normalen Etiketten an die Tütchen kleben, also habe ich von einem anderen Projekt diese Blumen zum verzieren der Tütchen genommen.
Wenn ich es nochmal machen sollte, und mehr Zeit hätte würde ich farbige Tüten nehmen.

IMG_2155IMG_2158

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

